Zu Gast bei "Der fehlende Part"

Sie nennen es eine ganz besondere Freundschaft. Nana Domena, geboren in Ghana, aber aufgewachsen in Deutschland, und Frank Krämer, Deutscher und bekennender Nationalist. Sie haben sich vor drei Jahren in Köln auf einer Pegida-Demonstration getroffen. Dort fingen sie einen Dialog an, der sich bis heute, auch öffentlich auf ihrem YouTube Kanal, fortsetzt. Die beiden wollen zeigen, dass man miteinander reden kann, auch wenn man unterschiedliche kulturelle, politische und ideologische Ansichten teilt. In unserem Spezial hören wir uns an, wie sich die Freundschaft und ihr YouTube-Projekt "Multi-Kulti vs. Nationalismus“ entwickelt hat und wie eine Freundschaft wie die ihre mit so grundsätzlich verschiedenen Überzeugungen vereinbar sein kann.

Unser Video bei @derfehlendepart ist da! Noch mal herzlichen Dank an Jasmin Kosubeck und Russia Today für das absolut faire Gespräch. So geht Journalismus!

Wenn Du mehr über das Projekt Multikulti trifft Nationalismus erfahren möchtest, so besuche die Netzseite des Projektes www.multikultitrifftnationalismus.de und trage Dich dort in den Verteiler ein.